DDTank – Ein Browsergame mit niedlichem Stil

Dieses Webgame für den Browser tanzt etwas aus der Reihe. Durch die popig bunten Farben und niedlichen Grafiken macht es allein vom hinsehen schon Spaß. Nachdem du dich registriert hast landest du auch schon auf dem Hauptbildschirm. Du siehst eine Fülle an verschiedenen Gebäuden, die alle unterschiedliche Funktionen bei DDTank haben. Mitten in der Stadt findest du die Spielhalle, wo du dich mit anderen Spielern duellieren kannst. Direkt darunter befindet sich das Kaufhaus, wo du tolle Ausrüstungen, scharfe Waffen oder spezielle Items kaufen kannst. Gleich rechts daneben findet sich der wichtigste Kampfplatz von DDTank. Hier kannst du vor allem im PvP tolle Wettbewerbe absolvieren. Direkt über dem Expeditionskai kannst du im Auktionshaus Waren anbieten oder selbst bei tollen Angeboten zuschlagen. Das besonder an DDTank ist auch die Tatsache, dass sich zwei Charaktere verheiraten können. Solltest du also eine passende Frau für deinen Chrakter finden, so kannst du in der Hochzeitskirche den Bund der Ehe eingehen. Ihr könnt dann fortan gemeinsam die tollen DDTank Abenteuer erleben. Ganz wichtig falls du zum ersten Mal DD Tank spielst, ist auf dem Hauptbildschirm oben rechts das Anfängertutorial durchzulesen. Hier bekommst du die wichtigsten Sachen erklärt, so dass du dich schnell zu Recht finden solltest. Das wichtigste für einen Anfänger ist das ausgeglichene aufwerten der Charaktereigenschaften. Dabei kannst du in 4 unterschiedliche Eigenschaften deine neuen Punkte investieren: in Angriff, in Geschwindigkeit, in Abwehr und in Glück. Wobei man zu Beginn nicht so viel in Glück investieren sollte.
DDTank kannst du völlig kostenlos spielen. Durch Premiumwährung kannst du dir aber auch gewissen Vereinfachungen erkaufen, die man meist aber durch konsequentes Spielen wieder aufholen kann. Andere Spieler haben dadurch keinen nennenswerten Vorteil.